08
Jul

Benefizevent in Botnang! KRIMILESUNG, BIERTASTING & LIVEMUSIK Datum: Donnerstag 14.7.22 um 19.00 Uhr Ort: Gelände Jugendfarm Botnang

MIT dabei sind Botnangs

Autor Thomas Lang + Musiker Michael Rödinger

& das Musikerduo Schnibbelpieper

Sowie

Biertasting: Werner Dinkelaker,

Inhaber Braumanufaktur Schönbuch aus Böblingen

EINTRITT FREI / großzügige Spende erwünscht!

Mit den Spendenerlösen der Veranstaltung wird

zu 100 % die JuFa unterstützt

Um Anmeldung wird aus Planungszwecken gebeten: vorstand[at]jufa-botnang.de

Über Thomas Lang:

THOMAS LANG wurde im Kraichgau geboren. Nach einer Lehre bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft hat er in Tübingen Jura studiert. Seit 20 Jahren arbeitet er als Anwalt und Krimiautor in Stuttgart. Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt seit vielen Jahren im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne „Schräggastro – wir gehen dahin, wo Sie sich nicht hin trauen“. Mit seinen Leseshows ist er regelmäßiger Gast bei den Stuttgarter Kriminächten.

ZUM NEUEN BIERKRIMI

Rochefort, Belgien. März 2020. Am Vorabend des Lockdowns muss Minkin in die belgischen Ardennen. Den alten Trappistenbruder Abbe Jean im Kloster Rochefort ausfindig machen. Der Abbe hatte sich in der deutschen Besatzungszeit als junger Novize der Resistance angeschlossen. Wollte den Biernachschub der deutschen Truppen in die Normandie sabotieren. Abbe Jean hatte Tausende von Hektoliter Bier auf dem Gewissen. Die Biergöttin Ceres war ernsthaft angepisst. Und hey, ihr wisst wie alternde Göttinnen so drauf sind. Dabei war Ceres nicht die Einzige, die mit dem Abbe noch eine Rechnung offen hatte. Gab nur einen, der die Kuh vom Eis holen und Sinn in die Sache bringen konnte. Irrsinn zumindest. Zu Minkins Entschuldigung muss man sagen: Er ist im Kraichgau aufgewachsen. Sinnhaftigkeit spielt in seinen Überlegungen daher keine allzu große Rolle. Und wäre diesmal nicht der leibhaftige Bruce Willis eingesprungen, hätte die Sache ernsthaft ins Auge gehen können.

Über Schnibbelpieper:

Sie sind sich nicht sicher, ob sie noch Schnibbeln oder schon Piepen. Das kürzlich gegründete Botnanger Gitarrenduo covert Songs querbeet Genre übergreifend. Das bunte Programm enthält Englisch- und Deutschsprachige Songs aus dieser und der letzten 5 Dekaden. Dabei nehmen sie es nicht bei jeder Note so genau, stattdessen möchten die beiden vielmehr eine Lagerfeueratmosphäre erzeugen und gemeinsam mit dem Publikum eine lockere Stimmung entfachen. Und wer weiß, vielleicht stehen sie mit Ihren Gitarren auch einmal spontan vor Eurer Haustür und bieten Livemusik im Garten oder Wohnzimmer an. Schnibbelpieper, die Reise beginnt, wer möchte dort nicht dabei sein?