Robinson Jugendfarm Botnang e.V.

Am Buberlesbach 20/I70195 Stuttgart

Telefon: +49 711 698115

Farmblatt - das Farmblog

Futterdienst

Autor: Lisa
Veröffentlicht am 6. Februar 2015 in der Kategorie Tiere.


Wer Tiere füttern möchte und plötzlich vor einem Wildschwein steht, der ist schon zu weit gelaufen.

Die Jugendfarm Botnang ist doch nur 200m von der Endhaltestelle der Stadtbahn entfernt!

Dort sind Schafe und Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Enten und Katzen längst zu Freunden der Kinder geworden.

Die Jungen und Mädchen kümmern sich zusammen mit den Betreuern um die Tiere.


Nur wenn die Jugendfarm geschlossen hat, muss ein ehrenamtlicher Futterdienst die Arbeit übernehmen.

Dazu werden immer Freiwillige gesucht.


Das Futter wird von der Jugendfarm schon proportioniert und bereit gestellt und muss morgens und abends bei Beginn der Dämmerung an die Tiere ausgegeben werden. Dann sind die Tiere - zumeist freiwillig - auf dem Weg in ihren Stall. Vor der Nacht werden die Ställe verschlossen.


Jeder kann mitmachen. Die Jugendfarm bietet eine Führung an, um Interessenten mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen.

Diese findet am Samstag, den 14.2. um 15 Uhr statt.

Um Anmeldung für die Führung wird gebeten.

Anmelden kann man sich bei der Jugendfarm unter der Telefonnummer 0711/ 69 81 15.

Unsere Krokodile

Autor: admin
Veröffentlicht am 1. April 2014 in der Kategorie Tiere.


Ein Krokodil im Spielhaus

Hier sind die ersten Bilder von unseren neugeborenen Krokodilen. Sind sie nicht süß? Die Eier, die Kinder im Gebüsch am Buberlesbach entdeckt hatten, wurden von unseren Enten ausgebrütet. Die Kleinen hatten ihre Adoptivmütter gleich zum Fressen gern.

zwei Krokodile
Anmelden kann man sich bei der Jugendfarm unter der Telefonnummer 0711/ 69 81 15.